über die Autorin

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Als Dipl.-Biologin, Bildungsreferentin und Fachjournalistin bin ich gärtnernd, schreibend und erzählend unterwegs.
Gärtnernd auf ca. 1.300 qm in einem kleinen Dorf; mit der Natur, mit Freude am entdecken und Leben lassen.
Schreibend auf diesem Blog seit Dezember 2015. Und außerdem in Radiobeiträgen und Artikeln für Zeitungen, Mitgliederzeitschriften und Büchern, auf Lehrpfadtafeln und in Ausstellungstexten.
Erzählend in Führungen, Vorträgen, Fortbildungen und Ferienprogrammen, an Aktionstagen, Infoständen und auf Kindergeburtstagen. Und mittlerweile meistens im Wald, mit Abenteuergefühl und vielen Erlebnissen.

Und alles auf jeden Fall wetterfest. Denn ihr wißt ja: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Aber wenn man mal ehrlich ist, gibt es die heutzutage eigentlich auch nicht mehr. Was bleibt, ist die Überwindung des „inneren Schweinehunds“, wie man so schön sagt. 😉

Advertisements