Himmelsleiter_Polemonium caeruleum_8

Die Himmelsleiter ist eine ausdauernde Pflanze. Einmal gepflanzt, bleibt sie, wenn es ihr gefällt. Sie wird bis zu 70 cm hoch, jedes Jahr ein bisschen buschiger und bekommt jedes Jahr mehr Blüten. Eigentlich sollte sie bei uns eine häufige Pflanze sein, denn sie ist in relativ vielen Biotoptypen zu Hause: in Wäldern, Auen, Ufergebüschen, in feuchten Wiesen und in bergigen Regionen. In der Natur hab ich sie jedoch noch nie gesehen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.