Tagebuch „Kühlschrank aus“ – Tag 1

tagebuch_kuehlschrank-ausDie neue Logistik hab ich heute ohne Vergessen gemeistert :-): Einkauf trennen in „Erdkeller“, „Küche“ und „möchte ich heute für mein Mittagessen haben“. Unwillkürlich muss ich an das Märchen vom Aschenputtel denken: „Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.“ – mit dem Unterschied, dass ich nur Gutes teile und statt der Taubenschnäbel eine Hundenase in meinem Einkauf mit wühlt. (Wieso weiß Wolf noch bevor ich zur Türe rein bin, dass ich für sie was dabei habe?)

Beim Küche Aufräumen stelle ich fest, wie praktisch es ist, dass wir vor ein paar Tagen den Kompost versetzt haben. Er liegt jetzt auf dem Weg zwischen Küche und Erdkeller. Ein Lauf weniger.

 


alles zum Projekt Erdkeller und „Kühlschrank aus“findest du hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s